Bürgermeister-Haller-Weg 6
85570 Markt Schwaben
Tel. Clubheim 08121/45773

© MIK - AJW

Tennisfreunde Markt Schwaben - Alle Rechte vorbehalten.

Portrait

Gegründet wurde unser Verein 1974 in Schwaberwegen, noch weit vor den Tennis-Boomjahren, die durch Steffi Graf und Boris Becker ausgelöst wurden. Wegen der rasch steigenden Mitgliederzahl musste in den Jahren 1977-1982 auf die Plätze in Pliening ausgewichen werden. Ab 1982 waren wir dann auf der Sportanlage Wandinger in Markt Schwaben zu Hause. Seit 1991 befindet sich unsere Tennisanlage, am Ortsrand, im Südosten von Markt Schwaben und ist Teil des Sportparkes mit Fußballplätzen und Badesee.

Die Tennisfreunde Markt Schwaben sind ein breitensportorientierter Verein mit über 300 Mitgliedern, davon ca. 90 Kinder und Jugendliche, in dem aber auch der ambitionierte Wettkampfsport im Rahmen der Medenrunde des BTV eine wichtige Stellung einnimmt.

Für die Medenspiele gehen ca. 150 Lizenzspieler in 8 Erwachsenen-Mannschaften und 8 Jugend-Mannschaften an den Start.