Bürgermeister-Haller-Weg 6
85570 Markt Schwaben
Tel. Clubheim 08121/45773

© MIK - AJW

Tennisfreunde Markt Schwaben - Alle Rechte vorbehalten.

Jugendarbeit

In den letzten Jahren hat sich die Jugendarbeit sehr positiv entwickelt.

Kinder und Jugendliche sind bei uns herzlich Willkommen, denn sie sind unsere Zukunft.

 

Unser bestens ausgebildetes Trainerteam versteht es, Kinder ab einem Alter von fünf Jahren spielerisch für den Tennissport zu begeistern und bei Interesse später in den Punktspielbetrieb zu integrieren.

 

Schnuppertraining

 

Jedes Frühjahr, zur Platzeröffnung, veranstalten wir einen Schnuppertag, an dem Tennis zusammen mit unseren Trainern erst einmal ausprobiert werden kann. Mehr als 15 Kinder hatten bei strahlendem Sonnenschein im letzten Jahr sichtlich Spaß.

 

 

 

 

KindertrainingTraining für die Kinder und Jugendlichen findet das ganze Jahr über statt. In der Sommersaison, sobald die Freiplätze offen sind bis zu den großen Ferien, trainieren wir auf unserer Anlage. Um auch in den Wintermonaten die Technik und die Spielstärke zu verbessern, werden in den Tennishallen Anzing und Schollbach Plätze angemietet und dort trainiert. Derzeit nehmen durchschnittlich 75 Kinder und Jugendliche am Training teil.

 

 

In den Pfingst- bzw. den Sommerferien bietet unser Trainerteam dieverse Tenniscamps auf unserer Anlage an. Höhepunkt ist hier das Camp zur Saisonvorbereitung in den Osterferien. Dafür machen wir uns dann auf den Weg an den Gardasee oder nach Kroatien.

 

 

 

Die Vereinsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche finden gleichzeitig mit den Erwachsenen-Meisterschaften statt. Dadurch wird das Miteinander im Verein gefördert.

 

Weihnachtsfeier im ClubheimZum Jahresausklang gibt es je nach Alter eine Nikolausfeier im Clubheim, einen Kegelnachmittag oder auch einmal einen Theaterbesuch.

 

Spaß steht bei uns an oberster Stelle.